Heimatbühne Möggers

Kultur
Logo Heimatbühne Möggers

Schon vor einigen Jahrzehnten wurde in unserer Gemeinde Theater gespielt. Unter dem Vereinsnamen "Heimatbühne Möggers" stellten die schon damals sehr talentierten Spielern ihr Können unter Beweis. Aus nicht bekannter Ursache wurde diese Theatergemeinschaft Ende der 50er Jahre aufgelassen. Leider sind uns von damals weder Statuten noch sonstige Theaterunterlagen erhalten geblieben. 

Am 15. November 1993 fand ein Informationsabend bezüglich der Gründung einer Theatergruppe statt. Josef Hager, Rita Greussing, Maria Heidegger und Helene Stadler waren die eigentlichen Initiatoren und luden zu diesem Treffen ein. Schon an diesem Abend kam großes Interesse unter allen Anwesenden auf. Sie waren sich über die Wichtigkeit der Gründung einer Theatergruppe bewusst, nicht zuletzt um das örtliche Kulturleben unserer Heimatgemeinde zu prägen. Alle waren hellauf begeistert und vereinbarten die nächste Zusammenkunft betreffend der Gründungsversammlung. 

Somit fand am 12. Dezember 1993 die Gründungsversammlung des Vereins statt. Der Name, so beschlossen wir, soll von der früheren Gruppe übernommen werden und auf Heimatbühne Möggers lauten. Zu unserem Erstaunen durften wir uns über den Beitritt von 44 Mitgliedern freuen.

Kontakt

Ansprechpersonen

Obfrau
Obmann

Branchen

  • Kultur
  • Sonstige